HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Guido Westerwelle zu Gast in Geroldsau | 29.10.2012

Die FDP Baden-Baden lud am gestrigen Montag zum ersten liberal-badischen Bürgerempfang. Wie der Name schon sagt soll es ein Anfang einer ganzen Serie von Bürgerempfängen werden, was auch nochmal vom Kreisvorsitzenden und MdB Patrick Meinhardt bestätigt wurde. Bei einer solchen Veranstaltung durften natürlich auch die JuLis Ortenau nicht fehlen. Die beiden Kandidaten zur Bundestagswahl 2013 Jan Sachs und Christian Satta waren sogar als Ehrengäste geladen. Doch natürlich stand der Abend ganz unter dem Zeichen des Auftrittes von Außenminister Guido Westerwelle. Passend zum Thema Ehrenamt wurde also auch ein Ehrengast eingeladen. Westerwelle brachte in seiner Rede viele Themen zur Sprache. So schlug er den großen Bogen von der Außenpolitik, hin zu lokalen Themen wie die Einführung der Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg. Beim Publikum kam die Rede sehr gut an, auch weil sie nicht nur eine reine Argumentation war, sondern auch immer wieder mit interessanten Anekdoten gefüllt wurde.



Von Links: Jan Sachs, Guido Westerwelle und Christian Satta
Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum