HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Deutsch-französischer jugendpolitischer Dialog in Strasbourg | 22.03.2013

Im Rahmen des 50. Jährigen Jubiläums des Elysée Vertrages und dem damit verbundenen deutsch-französischen Jahr fand am Samstag, den 16. März 2013 ein Projekttag mit engagierten Jugendlichen verschiedener politischer Jugendorganisationen aus Baden-Württemberg und dem Elsass statt.

Dieses Treffen wurde von der überparteilichen Studentengruppe "FEC" organisiert und in französischer sowie in deutscher Sprache abgehalten.

Als Themen wurden Bildung, Umwelt und die Zukunft der EU behandelt. Am Ende des gemeinsamen Workshops, ging es in die Diskussion, bei welcher sich die Jugendorganisationen auf Forderungen an die politischen Entscheider einigen konnten. So werden die jeweiligen Mutterparteien sowie sämtliche EU-Bürger dazu aufgerufen:

Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum