HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Unser Mann für den Landesvorstand: Leon Ernst | 08.03.2013

Ich bewerbe mich auf dem kommenden Landeskongress in Friedrichshafen um das Amt eines Beisitzers im Landesvorstand der JuLis Baden-Württemberg. Deshalb stelle ich mich hier vorab bei Euch vor.
Mein Name ist Leon Ernst, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Offenburg. Derzeit gehe ich in die 10. Klasse des Schiller Gymnasiums und werde dort voraussichtlich 2015 mein Abitur ablegen. In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Tennis, treffe mich mit meinen Freunden und reise sehr gerne. Aber nicht zuletzt spielt das politische Engagement bei mir seit über einem Jahr eine wichtige Rolle. Seit diesem Zeitpunkt engagiere ich mich politisch bei den JuLis Ortenau und bin dort als Beisitzer tätig. Zudem bin ich seit Dezember 2012 Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Programmatik der JuLis Südbaden, sowie eLavo Delegierter. Kurz nach meinem 16. Geburtstag trat ich zusätzlich in die FDP ein und bin dort im Ortsverband Offenburg aktiv.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen bei den JuLis möchte ich mich deshalb gerne für das Amt des Beisitzers für Programmatik im Landesvorstand bewerben. Hierbei möchte ich vor allem den zukünftigen Stellvertretenden Landesvorsitzenden für Programmatik unterstützen und gemeinsam mit Euch inhaltlich gut aufgestellt in den Bundestagswahlkampf ziehen. Ich denke, wir sollten gerade im Wahlkampf vor allem wieder auf Themen zurückgreifen, die besonders Jugendliche ansprechen, wie zum Beispiel Bildungspolitik, Europa aber auch der Schuldenabbau, der meiner Meinung nach besonders wichtig ist. Gerade in diesen Themenbereichen sind wir JuLis gemeinsam mit der FDP inhaltlich sehr gut aufgestellt und haben teilweise schon große Erfolge verbucht und sollten daran auch fest halten.
Für mich wäre es eine große Sache die JuLis in Baden-Württemberg gemeinsam mit euch inhaltlich vorantreiben zu können.
Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung auf dem LaKo in Friedrichshafen freuen! Bei Fragen stehe ich Euch zu jeder Zeit unter ernst@julis-ortenau.de zur Verfügung.

Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum