HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Landeskongress der JuLis in Friedrichshafen | 26.03.2013

Auch wir Julis aus der Ortenau waren am 63. Landeskongress, welcher unter dem Leitthema "Freiheit, Fairness, Toleranz - So machen wir Deutschland liberaler" stattfand, in Friedrichshafen vertreten. Wir Liberale sind zwar Drama und Überraschungen gewöhnt, jedoch kam auch dieses Mal einiges anders als man dachte. Sebastian Gratz wurde mit 80,00% der Stimmen durch die Delegierten als unser neuer Landesvorsitzender gewählt. Unser Vorstandsmitglied Leon Ernst holte mit 73,8% eine klare Mehrheit und ist von nun an Beisitzer im Landesvorstand. Heiß her ging es bei der Beratung des Leitantrages, bei dem über Themen wie Drogenpolitik oder auch Arbeitsmarktpolitik hitzig debattiert wurde. Unser bisheriger Landesvorsitzender Jens Brandenburg verabschiedete sich nach 5 Jahren aus dem Vorstand und 3 Jahren als Vorsitzender. Die LaKo-Party fand in einer coolen Location direkt am Bodensee statt. Mit dem Bundesvorstand feierten wir bis in die frühen Morgenstunden.
Dieser LaKo war für uns sehr erfolgreich und wir freuen uns schon auf den Nächsten.
Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum