HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Mehrere Kandidaten bei der Kreistagswahl | 07.03.2014

Am vergangenen Freitag fand die erste Nominierungsveranstaltung zur Kreistagswahl 2014 der FDP Ortenau statt. Im Oberkircher Gasthaus Pflug waren mehr als 30 Personen anwesend, weshalb die Konferenz sofort beschlussfähig war. Zunächst wurde die Liste vorgetragen und überprüft ob noch Änderungen vorzunehmen sind. Nachdem dies geklärt war, wurde beschlossen in einem einzigen Wahlgang über die kompletten Listen abzustimmen. Am Ende stand auch für die JuLis Ortenau ein hervorragendes Ergebnis zu Buche. Im Wahlkreis Hanauerland wird Dennis Durban antreten. Christian Satta wurde gar auf Platz 1 der Acherner Liste gewählt. In Offenburg sind mit Roland Schaufler, sowie mit Jan Sachs auf dem zweiten Platz, zwei weitere JuLis bei der Kreistagswahl vertreten. Abgesehen von den Nachnominierungen, welche in knapp 14 Tagen erneut in Oberkirch stattfinden werden, sind die Jungen Liberalen also bereits mit vier JuLis vertreten. Am Rande der Veranstaltung konnte auch Kontakt zu potenziellen Neumitgliedern geknüpft werden. Ob die Familie der JuLis Ortenau aber Zuwachs bekommt, wird sich erst noch zeigen.
Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum