HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Zwei Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 | 20.07.2012

Bereits am Montag konnten sich die JuLis Ortenaukreis über die Nominierung von Christian Satta als Kandidat für die Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis 283(Emmendingen – Lahr) freuen. Als einziger Kandidat für diesen Wahlkreis konnte er 12 der 14 Stimmberechtigten von sich überzeugen. Der aktuell noch 18-Jährige Satta wird damit bestimmt einer der jüngsten Kandidaten für die nächste Bundestagswahl sein. Doch es sollte noch besser kommen. Am gestrigen Donnerstag schaffte es auch Jan Sachs zu einer Nominierung. Dieser trat im Wahlkreis Offenburg für die FDP an und hatte Erfolg. Mit einem Wahlergebnis von 9:6 Stimmen gegen Dr. Stephani konnte er sich hierbei durchsetzen. Somit stellen die JuLis in den Wahlkreisen 283 und 284 ein starkes Duo bestehend aus Christian Satta und Jan Sachs. Die Freude auf nächstes Jahr ist bei beiden Kandidaten bereits vorhanden, sie sind sich aber auch der schwierigen Aufgabe bewusst.
Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum