HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

JuLis Ortenau bei Podiumsdiskussion mit Otto Fricke vor Ort | 18.05.2012

Am vergangenen Dienstag(15.5.), hat es sich ein Teil des Vorstandes der Jungen Liberalen Ortenau nicht nehmen lassen, einer Podiumsdiskussion zum großen Thema Euro-Krise beizuwohnen. In der von Dr. Stephan Peters(FDP Ortsverbandsvorsitzender Kehl) geleiteten Diskussion war neben einem Wirtschaftsexperten(Elmar Bingel) und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Hanauerland Joachim Parthon auch der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Otto Fricke anwesend. Der Bürgermeister der Stadt Kehl Dr. Günther Petry musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen.
Nach einer kurzen Eröffnungsrunde in welcher jeder der Beteiligten ein kurzes Statement abgeben durfte, wurde auch schon die Fragerunde eingeleitet. Diese wurde von dem anwesenden Publikum rege in Anspruch genommen. Etwa gegen 21:45 beendete Herr Peters die Fragerunde und verwies auf das bereitgestellte Buffet. Daraufhin wendeten sich die Anwesenden dem Buffet zu und liesen auch die Möglichkeit nicht aus, dass Thema in weiteren Einzelgesprächen zu vertiefen.
So dauerte der Abend auch noch ein wenig an bis auch die letzten Gäste gegen 23:30 den Konferenzraum der Kehler Stadthalle verliesen.
Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum