HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Bewerbung von Daniel Götz für den Landesvorstand | 11.03.2014

Mein Name ist Daniel Götz, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Offenburg und bin Student der allgemeinen Informatik an der Hochschule Furtwangen. Bei den JuLis bin ich seit der Bundestagswahl 2013 Mitglied. Im November auf dem 110. Ordentlichen Landesparteitag, sowie auf der Brüsselfahrt Anfang Dezember konnte ich erste überregionale Kontakte knüpfen. Seit dem 22. Dezember bin ich Stv. Vorsitzender für Finanzen im Kreisverband Ortenau. Meine politische Laufbahn begann im Juni 2009, als ich unmittelbar nach der Europawahl - unter anderem wegen der Netzinkompetenz der etablierten Parteien und wegen "Zensursula" - in die Piratenpartei eintrat, die damals noch die Kernthemen Netzpolitik und Bürgerrechte vertrat. Während dieser Zeit war ich auch Mitglied im Bezirksvorstand und Kandidat zur Landtagswahl 2011. Nach dem massiven Linksruck entschloss ich mich im Sommer 2013, dieser den Rücken zuzukehren. Durch einen ehemaligen Klassenkameraden, welcher lokal in der FDP und bei den JuLis aktiv ist, kam ich dann zu den JuLis, so dass ich, der schon immer liberal war, nun unter Gleichgesinnten sein konnte. Meine politischen Interessensgebiete sind Netzpolitik, Europa, Bürgerrechte und Wirtschaft. Als Digital Native und dem Know-How eines Informatikers halte ich mich für den Posten des Beisitzers für Internet bestens geeignet, Netzpolitik zu betreiben und die digitale Infrastruktur des Landesverbandes zu betreuen.
Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum