HOME WIR JULIS PRESSE TERMINE SATZUNG MEDIATHEK LINKS

Fünf Jahre Junge Liberale Ortenau | 29.10.2014

Heute feiert der Kreisverband der Jungen Liberalen Ortenau sein 5-jähriges Bestehen, seit der Neugründung im Jahre 2009. Damals, kurz nach dem hervorragenden Ergebnis der FDP bei der Bundestagswahl 2009, konnten viele jungliberale dem JuLis Kreisverband in der Ortenau neues Leben einhauchen. Fast 30 junge Leute fanden sich zur konstituierenden Mitgliederversammlung im Hotel Sonne ein.
Heute, 5 Jahre später, haben wir eine andere Situation. Letztes Jahr fiel die FDP erstmalig aus dem deutschen Bundestag. Auch für jungliberale bedeuten das schwere Zeiten, doch Trübsal blasen ist nicht. Die JuLis in der Ortenau sind gut aufgestellt, man hat den größten Vorstand seit der Neugründung. Erst am Wochenende, beim 66. Landeskongress der JuLis Baden-Württemberg, sagte Landesvorsitzender Emanuel Kollmann, dass Politik auch wieder Spaß machen dürfe. Recht hat er. Auch die JuLis Ortenau sind gewillt, mit Spaß an der Arbeit voranzuschreiten. In diesem Sinne, auf noch viele weitere Jahre des jungpolitischen Engagements, vor allem bei den Jungen Liberalen Ortenau.
Zurück
Datenschutzerklärung | Impressum